Über mich

Mag. Christa Salvenmoser

Herzlich willkommen

Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Webseite.

Ich heiße Christa Salvenmoser und bin in Wien geboren, wo ich auch lebe. Ich bin Psychoanalytisch orientierte Psychotherapeutin in Ausbildung an der Wiener psychoanalytischen Akademie.

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Psychotherapeutin war ich bei Pro Mente, in der Allgemeinen sowie Akutpsychiatrie des Wiener AKH sowie beim Verein IWIK tätig. Seit 2021 arbeite ich in eigener Praxis in 1160 Wien.

Ich kooperiere weiters seit 2021 mit einschlägigen Organisationen zum Zwecke der Psychotherapeutischen Versorgung, seit 2023 auch mit der Wiener Couch.

Davor habe ich – nach Abschluß eines Studiums der Handelswissenschaften an der Wirtschafsuniversität Wien – viele Jahre in der Privatwirtschaft gearbeitet und dort über 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Führungskraft sammeln können.

Ich bin Mitglied des Österreichischen Bundesverbandes für Psychotherapie und des Vereins für Psychoanalytisch Orientierte Psychotherapie.

 

Mag. Christa Salvenmoser